Traditionell
Silber-Design
Perlen
Uhren
 Goldschmuck



 
 
 
 

 


Zirkonia - Imitation des Feuers

Die von Menschenhand hergestellte Nachahmung des Diamanten in Aussehen, Farbe und Wirkung soll einfach erfreuen.
Der 1977 erschienene Zirkonia (auch Fianit bzw. Phianit oder KSZ genannt) ist ein Yttrium – Zirkonium – Oxid (ZrO²/Y²O³).

Schon im alten Ägypten wurden mit Glas und Glasur wertvolle Edelsteine vorgetäuscht, weil echte entweder zu teuer oder nicht in genügender Menge vorhanden waren.

Da der Mensch seit jeher das Bedürfnis hat sich mit schönen Dingen zu schmücken, benutzte 1758 der Wiener Joseph Strasser eine Glassorte, die lange Zeit als „Diamantersatz“ diente. Obwohl Herstellung und Vertrieb von der Kaiserin Maria Theresia verboten wurden, gelangte die Diamant–Imitation über Paris in den Handel.Um der Schönheit, den physikalischen und chemischen Eigenschaften des natürlichen Vorbildes näher zu kommen, wurde neben vielen anderen Imitationen der Zirkonia entwickelt.

 
 
    

Home    |    Kontakt    |    Impressum    |    Links   |   SHOP